Anja Röck

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
M.A. PE, Dipl. Ing. (FH)
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
Erwachsenenbildung über arise Coaching & Tutoring
07051-1699444
anja.roeck@arise-coaching.de
Bild von Anja Röck
Einige Sätze zu mir:

Vieles zu mir und meiner Arbeit ist auf meiner Website und den o.g. Profilen zu finden.
Ein weiteres Projekt ist gerade der e-Trainer-Kongress.

Bei Fragen, bitte einfach ansprechen.

Herzliche Grüße
Anja Röck

Was lehre ich?

Beratung und Unterstützung von Weiterbildungseinrichtungen und Unternehmen bei der Implementierung von E-Learning-Szenarien und der Anpassung von Content. In den letzten Jahren wurden ca. 120-150 e-Trainer und Online-Teacher pro Jahr von mir ausgebildet. Von November 2011 bis Februar 2015 hatte ich das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden des Berufsverbandes für Online Bildung (bvob e.V.) inne.

Seit 2015 leite ich den ersten rein online stattfindenden e-Trainer-Kongress. Dieser findet zukünftig jährlich mit vielen Vorträgen, Workshops und Networking-Möglichkeiten rund um das Thema Aus- und Weiterbildung von E-Trainern und Online-Teachern statt.

Im Rahmen des Masterstudiums 2010/2012 wurden von mir die Hausarbeit "E-Learning für Wiedereinsteiger/innen als Instrument der Personalentwicklung" und die Masterarbeit "Transferbegleitung von Weiterbildungsmaßnahmen mit Online-Medien als Instrument der Qualitätssicherung" verfasst.

2015 veröffentlichte ich das Fachbuch "99+ Fragen & Antworten zum Webinar".

Wer ist meine Zielgruppe?

Unternehmen
Personalentwickler
Weiterbildungsanbieter
(E)-Trainer

Wo lehre ich?

Im virtuellen, synchronen 2D und 3D Raum.
Blended Learning Szenarien in Verbindung von Webinaren mit Austauschforen und Präsenz.