Ellen Schmidt

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Pädagogische Mitarbeiterin I Bildungsreferentin
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
Treffpunkt – Leben im Alter e. V., Werl I Wissenschaftliche Weiterbildung an der TU Dortmund e. V., Dortmund
ellens@gmx.de
Bild von Ellen Schmidt
Einige Sätze zu mir:

Durch meinem Studiengang Erziehungswissenschaft, M. A., mit dem Schwerpunkt "Empirische Bildungsforschung" an der Technischen Universität Dortmund habe ich unterschiedliche Einblicke in den Bereich Erwachsenen- und Weiterbildung erhalten. Während meiner studienbegleitenden Praktika im bbb Büro für berufliche Bildungsplanung in Dortmund habe ich umfassende Erfahrungen im Weiterbidlungssektor sammeln können.

Des Weiteren bin ich ehrenamtlich als Begleitung von Bildungs- und Freizeitangeboten für Menschen mit Behinderung aktiv und im Bereich der Familienunterstützung tätig.

Einerseits bin ich teilzeitbeschäftigt als pädagogische Mitarbeiterin im Treffpunkt-Leben im Alter e.V. in Werl und leite mit einer weiteren Mitarbeiterin das Seniorenbegegnungszentrum. Andererseits  bin ich als Bildungsreferentin im "Wissenschaftliche Weiterbildung an der TU Dortmund e. V." tätig und beschäftige mich mit der medienbezogenen Erstellung pädagogischer Materieln im Kontext der Digitalisierung des Weiterbildungssektors.