Jens Hollmann

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Ausbilder&Trainer für Erste Hilfe
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
Die Johanniter
jens.hollmann@johanniter.de
Einige Sätze zu mir:

Hallo. Jens, Baujahr 1974, Motorradfahrer, Notfallseelsorger, Mensch.

Ich bin seit 2008 in der Breitenausbildung aktiv; seit 2015 Vollzeit. Vorher war ich als Pflegefachkraft und Pflegedienstleitung tätig.

Was lehre ich?

Erste Hilfe - in allen Variationen. Schwerpunktmässig Betriebshelfer, aber auch Führerscheinanwärter, Sportler, Forstmitarbeiter, quasi jeden, der Kontakt zum Thema hat.

Wer ist meine Zielgruppe?

Menschen, die privat oder beruflich Erste Hilfe leisten wollen/müssen. Schwerpunktmässig Erwachsene, aber auch Jugendliche, Heranwachsende & Kinder.

Wie lehre ich?

Erste Hilfe als einfache, lösungsorientierter Weg, anderen Menschen in kritischen Situationen beizustehen.

Wo lehre ich?

In den Kreisen Lippe und Höxter.