Lars Kilian

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung, Abteilung "Wissenstransfer".
0228-3294239
kilian@die-bonn.de
Bild von Lars Kilian
Einige Sätze zu mir:

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutschen Institut für Erwachsenenbildung in Bonn. Hier betreue ich die Informations- und Kommunikationsplattform wb-web in der Funktion der Redaktionsleitung. 

Was lehre ich?

Lehrend bin ich im pädagogischen und vor allem didaktischen Bereich tätig. Themenfelder wie Lehren und Lernen mit digitalen Medien, Kompetenzentwicklung aber auch Qualitätsentwicklung prägten bislang meine Arbeit.

Wer ist meine Zielgruppe?

Bislang war ich aufgrund meiner beruflichen Laufbahn vorwiegend an Hochschulen lehrend tätig, habe aber immer wieder in der Erwachsenenbildung als Trainer, Coach und Berater Lehrende unterstützt.

Wie lehre ich?

Ich hoffe gut :-) Stolz bin ich darauf , 2008 mit dem Lehrpreis des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden zu sein.

Wo lehre ich?

Da bin ich hybrid - also in Präsenz ebenso wie im virtuellen Raum.