Mechthild Maria Horstrup

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Trainerin|Coach|Beraterin
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
HORSTRUP Training|Coaching|Beratung
02583 9192717
office@horstrup.de
Bild von Mechthild Maria Horstrup
Einige Sätze zu mir:

Erfahrung allein reicht nicht. Für eine professionelle Begleitung sind Grundlagen über Theorien, Methoden und Techniken sowie das Wissen über Zusammenhänge unerlässlich. In meiner Beratungskompetenz vereinen sich fundiertes Know-how über Betriebswirtschaft, systemische Organisationsentwicklung, Tiefenpsychologie und Neurowissenschaft.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Verlässlichkeit sind wesentliche Grundsätze meines Tuns. Meine Überzeugung: "Wertschätzung ist stärker als jeder Kaffee".

Was lehre ich?

\*\*Begleitung in der digitalen Tranformation\*\* Der digitale Wandel ist die größte Herausforderung in der heutigen Zeit. Viele, insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), unterschätzen ihn jedoch immer noch. Oder sie sind verunsichert und überfordert. Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, KMU in der digitalen Transformation zu begleiten. In Unternehmen scheitern aber bekanntlich viele Veränderungsprozesse. Das ist meistens der Fall, wenn die Beschäftigten zu wenig berücksichtigt werden. Aus diesem Grund werden Ihre Mitarbeiter bei mir stets beteiligt. \*\*Führungkräfteentwicklung\*\* Meine zweite Leidenschaft gilt den Führungskräften. Wer die Arbeit mit Menschen nicht gelernt hat, handelt durch Unwissenheit falsch und schadet dem Unternehmen. Die Fluktuation von Mitarbeitern ist eine eindeutige Folge von Führungsfehlern. In Zeiten des Fachkräftemangels kann es sich aber kein Unternehmen leisten, gute Mitarbeiter zu verlieren. Daher ist die Führung von Mitarbeitern wichtiger als jemals zuvor. Auch vor dem Hintergrund der digitalen Transformation müssen sich Führungskräfte verändern. Ich unterstütze Ihre Führungskräfte in deren Entwicklung.

Wer ist meine Zielgruppe?

Mein besonderer Fokus liegt auf der Gesundheitsbranche: Apotheken, Sanitätshäuser, Pharmaindustrie und Pharmagroßhandel. Die folgenden Branchen kenne ich ebenfalls aus eigener Erfahrung, entweder als Angestellte, als Führungskraft oder aus dem Berateralltag: Lebensmittel-, Textil- und Metallindustrie, Non-Food-Handel und IT-Systemhäuser.

Wie lehre ich?

Ich arbeite auf Basis professioneller Standards mit einem umfangreichen Repertoire an systemischen und tiefenpsychologischen Techniken und Methoden.

Wo lehre ich?

Deutschlandweit