Naoya Fujikawa

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Doktorand
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
Universität Konstanz
naoya.fujikawa@uni-konstanz.de
Einige Sätze zu mir:

Ich bin ein Doktorand im Fachbereich Sprachwissenschaft an der Universität Konstanz. Ich komme aus Japan und interessiere mich für die sprachliche Weiterbildung. Ich bin seit Mai 2015 als privater Japanischlehrer tätig. Da mein Promotion voraussichtlich in diesem Semester zum Ende kommt, möchte ich einen neuen Arbeitsplatz nach meinem Studium. Als Sprachwissenschaftler interessiere ich mich für Sprachen generell und lerne sehr gerne Fremdsprachen. Im Moment spreche ich Japanisch, Deutsch, Englisch und ein wenig Chinesisch (Mandarin).

Was lehre ich?

Fremdsprache (Japanisch)

Wer ist meine Zielgruppe?

Schüler, Studierenden und Erwachsenen, die sich für Japanischlernen interessieren

Wie lehre ich?

Ein Lehrbuch wird benutzt. Mein Kurs läuft aber nicht unbedingt dem Lehrbuch nach. Ja nach Situationen kann der Kursinhalt geändert werden, obwohl ich grundsätzlich mein Lehrbuch folge.

Wo lehre ich?

Schule, Universität, Sprachinstitut o. Ä.. Bezüglich des Kurs- und Schulortes kann ich überall in Deutschland arbeiten.