Nele Hirsch

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Bildungswissenschaftlerin
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
eBildungslabor - Online Lehren und Lernen
nele@ebildungslabor.de
Bild von Nele Hirsch
Einige Sätze zu mir:

Ich bin Bildungswissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt eEducation und seit vielen Jahren für bessere Bildung für alle aktiv. Meine Schwerpunkte sind Open Educational Resources (OER), Open Source Bildungssoftware (Drupal, H5P und andere), Mediendidaktik sowie Bildung in Nichtregierungsorganisationen (NRO/ NGO)

Was lehre ich?

Ich unterstütze Organisationen und Einzelpersonen durch Beratung, technische Umsetzung und Weiterbildungsangebote bei der Umsetzung erfolgreicher E-Learning Projekte. Mein Schwerpunkt ist das Lehren und Lernen im Rahmen einer offenen Bildungspraxis mit Open Educational Resources (OER)

Wer ist meine Zielgruppe?

Lehrende und Lernende in Schulen, Hochschulen und der Weiterbildung. Insbesondere arbeite ich im Bereich der non-formalen Erwachsenenbildung.

Wie lehre ich?

Im eBildungslabor biete ich Vorträge, Schulungen - sowohl face to face als auch virtuell - und einzelne offene Online-Angebote zur Weiterbildung an.

Wo lehre ich?

Im Internet oder dort, wo vor Ort Bedarf besteht.