Oliver Kustner

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Business Coach / Berater ProfilPass
0171 / 224 3003
oliver.kustner@sigena-coaching.de
Bild von Oliver Kustner
Einige Sätze zu mir:
Mehr als vier Jahre Coaching Erfahrung, mehr als 25 Jahre berufliches Handeln als Führungskraft, im Schulungsbereich und im Vertrieb mehrererFinanzdienstleister – das sind meine Rahmendaten. Zusätzlich zu meiner Ausbildung und Zertifizierung zum Business – Coach (FH) an der Hochschule Wismar (University of applied science, technology business and design) im Jahre 2012 bin ich seit 2015 ProfiPASS Berater und zertifizierter Business Coach (BC)

(http://sigena-coaching.de/impressum/)

Was lehre ich?

Aktuell führe ich eine Workshopreihe zum Thema "Resilienz" bei der VHS Hersbrucker Land durch. Getreu der Philosopie meines Coaching wird dabei wenig "gelehrt", sondern viel mit den Ressourcen, Erfahrungen und Erkenntnissen derTeilnehmer gearbeitet.

Wer ist meine Zielgruppe?

Überwiegend arbeite ich mit Unternehmen oder mit deren Arbeitnehmern, gerne in speziellen Situationen, wie Integration, Inklusion oder Wiedereingliederung. Darüber hinaus unterstütze ich Betriebe bei der Erweiterung von Ausbildung oder Traineeprogrammen über das fachliche Angebot hinaus.
Als Berater ProfilPass habe ich darüber hinaus meine Zielgruppe weiter geöffnet, um die Verbindung gerade junger Menschen in den Businesskontext zu erleichtern.

Wie lehre ich?

Ich arbeite überwiegend mit den Kenntnissen, Erfahrungen und Fähigkeiten meiner Mandanten, denn ich bin der Überzeugung, dass viel mehr Wissen in jedem Menschen steckt, als wir ahnen. Mein Thema ist es dieses "Wissen auf die Straße zu bringen", also erworbene der vorhandene Ressourcen in die Tat umzusetzen.

Wo lehre ich?

In meinem eigenen Coaching Unternehmen - sigena-coaching e.K. und aktuell an der VHS Hersbrucker Land.