Roland Schneidt

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Projektkoordinator Math-GAMES
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
Europäisches Erasmus+ Projekt beim BIBB
roland.schneidt@web.de
Bild von Roland Schneidt
Einige Sätze zu mir:

Als Koordinator des Europäischen Erasmus+ Projektes Math-GAMES von 2015 bis 2018 (siehe www.math-games.eu) versuche ich, gering qualifizierten Menschen beim Erlernen der Mathematik zu helfen, indem ich als methodisches Hilfsmittel traditionelle und bekannte Spiele einsetze.
Weiterhin führe ich europäische Kurse zum Thema "Development of Inter-Cultural Competences" durch (siehe www.teacher.training.eu )
Ich bin stellvertr. Vorsitzender der Volkshochschule Schrobenhausen e. V.

Was lehre ich?

Studienfächer

Mathematik, Informatik und Geographie

Interesse

Interkulturelle Erziehung

Wer ist meine Zielgruppe?

Zielgruppe: Erwachsene

Die Zielgruppe sind Erwachsene, die nur gering qualifiziert sind und die sich an Volkshochschulen oder selbstständig weiterbilden wollen.

Wie lehre ich?

Lebenslanges Lernen

Ich lehre direkt bei den Kursen und indirekt durch die Entwicklung von Kurs- und Lehrmaterialien. Ich bevorzuge selbst gesteuertes Lernen.

Wo lehre ich?