Auszeichnungen von TrainerLink

Badge TrainerLink 2016 für wb-web

Badge TrainerLink 2016 für wb-web

wb-web wurde mehrfach auf TrainerLink mit sehr guten Bewertungen ausgezeichnet.  Nachfolgend eine Liste der mit "sehr gut" und "Top" bewerteten Seiten.

Screenshot Sehr Gut für wb-web von TrainerLink

Screenshot der Bewertung von wb-web auf der Webseite von TrainerLink

Bereits 2015 wurde  TrainerLink dem Weiterbildungsweb  der managerSeminare auf das Angebot von wb-web aufmerksam und bewertete es mit "sehr gut".




Screenshot für Sehr gut von TrainerLink zu Kursplanung

Screenshot der Bewertung des Dossiers Kursplanung auf der Webseite von TrainerLink

Weitere Auszeichnungen folgten 2016. Ein weiteres "sehr gut" bekam unser Dossier "Kursplanung". Die Einschätzung von TrainerLink zu unserem Dossier lautete:

"Die Planung von Kursen, Seminaren und Workshops erfordert ein ähnliches Vorgehen wie das Kochen eines Menüs: Zutaten besorgen, nach Rezept anrichten und fertig ist ein leckeres Essen. - Mit seinem Dossier "Kursplanung" stellt das wb-web "Rezepte" für gelungene Lehrveranstaltungen vor: von der Kurskonzeption bis zur Evaluation. Mit Checklisten, Handlungsanleitungen und Erfahrungsberichten." 

Screenshot TrainerLink Bewertung Methodenkorb

Screenshot der Bewertung des Methodenkorbs auf der Webseite von TrainerLink

Noch besser wurde unser "Methodenkorb" von TrainerLink beurteilt. Er erhielt die Bestnote "Top". Die Zusammenfassung  auf TrainerLink zum Methodenkorb liest sich so:

"Weiterbildner kommen in ihren Seminaren nicht ohne Methoden aus, die dabei helfen, Ziele umzusetzen oder ein "Setting" herzustellen, das Lernen ermöglicht. Für sein Dossier "Methodenkorb - aus der Praxis für die Praxis" sammelt das wb-web Informationen, Anregungen, Basiswissen, Checklisten und Erfahrungsberichte zu Didaktik, Lehr- und Lernmethoden und veröffentlicht sie hier in einzelnen Folgen."

Screenshot Sehr Gut für Methoden

Screenshot der Bewertung des Wissensbausteins Methoden auf der Webseite von TrainerLink

Ebenso fand der Wissensbaustein "Methoden" Beachtung und wurde auch mit einem "sehr gut" auf der Webseite von TrainerLink eingetragen und folgendermaßen zusammengefasst:

"Wie sag ich's meinen Teilnehmern? Ob französische Grammatik oder Grundlagen der Buchführung: Inhalte können unterschiedlich vermittelt werden. - Das wb-web erklärt in seinen "Wissensbausteinen Methoden", wie Anfangs- und Schlusssituationen gestaltet werden können, welche Gestaltungsmöglichkeiten Gruppenarbeit bietet und was man über Methodik in der Erwachsenenbildung wissen sollte."