Dennis Plate

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Schulungsleiter
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
berufliche Bildung
015755034191
dennis.plate@live.com
Bild von Dennis Plate
Einige Sätze zu mir:

Technisch versierter Allrounder, mit fließenden Englischkenntnissen. Halte  technische  Schulungen in einfacher, verständlicher Sprache mit leicht nachvollziehbaren Beispielen. Vollführe dabei den Spagat  zwischen  technischer Wissensvermittlung und praktischem Training.

Was lehre ich?

Gebe anwendungsorientierte Schulungen für Gebäudeautomations- und Lichtsteuerungssysteme zur Optimierung der Energieeffizienz. Dabei wird u.a. die Funktionalität von Präsenzmeldern mit tageslichtabhängiger Steuerung und Konstantlichtregelung für den professionellen Einsatz in den Systemen KNX, DALI oder auch Casambi gelehrt. Es wird auf die Besonderheiten für den Einsatz u.a. in Schulen, Krankenhäusern, Verwaltungsgebäuden, Parkhäusern, Industrie- und Bürogebäuden sowie Lager und Logistikhallen eingegangen.

Ein weiteres wichtiges Schulungsfeld ist dabei der Einsatz von HCL, Human Centric Lighting, auch bekannt unter dem Begriff biodynamisches Licht und dessen richtiger Planung um positive Einflüsse auf den menschlichen Hormonhaushalt zu erhalten. Dabei wird auch auf die Folgen einer falschen Planung eingegangen.

Wer ist meine Zielgruppe?

Berufliche Erwachsenenbildung. Architekten, Planer, Handwerker, Installateure, Systemintegratoren, Mitarbeiter des Elektrogroßhandels, eigene Mitarbeiter. Habe aber auch schon Schüler der 9. und 10. Klasse geschult.

Wie lehre ich?

Online und Präsenz in deutsch und englisch. Wenn die Thematik und Zeit es hergibt gerne als Workshop.

Wo lehre ich?

Theoretisch weltweit wenn die Teilnehmer englisch können. Vornehmlich aber so ca. 500 km rund um Köln bei meinem Arbeitgeber der B.E.G. Brück Electronic GmbH im oberbergischen Lindlar.