Heiko Miedlich

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
... Lehrer, Lernbegleiter, Trainer, Tutor, ....
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
WBS TRAINING AG, Working Evoltions GmbH
+49 171 2805498
Heiko.Miedlich@wbstraining.de
Einige Sätze zu mir:

Nunmehr bin ich seit mehr als 30 Jahren in der beruflichen Erwachsenenbildung unterwegs. Damit habe ich meinen Traumberuf gefunden und  lebe diesen Traum. 

Ich lese sehr gern und reise viel. Besonders gern entwickle ich neue Ideen und  Projekte in einem interaktien, kooperativen und kollaborativen Prozess. Vor einigen Jahren habe ich das Meditieren für mich entdeckt, um mich zu sammeln und zu fokussieren.

Was lehre ich?

Im wesentlichen lehre ich, dass lernen Spaß macht. Dafür braucht es die jeweils besten individuell angepassten Bedingungen. Fachlich tummle ich mich in den Bereichen: \- New Work \- Organisationsentwicklung \- Wissensmanagement \- Systemische Wechselwirkungen in Familien, Teams und Organisationen

Wer ist meine Zielgruppe?

Eine spezifische Zielgruppe habe ich nicht. Ich teile mein Wissen und meine Erfahrungen mit all jenen, die den Weg zu mir finden.

Wie lehre ich?

Ich bin der tiefen Überzeugnung, dass ich niemanden etwas beibringen kann. Lernen ist ein sehr individueller Prozess, der einen hohen Anspruch an Eigenmotivation stellt. Lehren ist für mich eine Dienstleistung und ich betrachte mich mehr als Lernbegleiter und -unterstützer. Dabei kuratiere ich auch, wenn es gewünscht wird.

Wo lehre ich?

Eine notwendige Basis für Lehren und Lernen ist Kommunikation. Somit sind mögliche Lernorte überall - auch in virtuellen Umgebungen.