Marion Lockert

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Trainerin, Coach, Autorin
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
Marion Lockert Institut - Wandel mit Sinn & System
0172 5130487
service@marion-lockert-institut.de
Einige Sätze zu mir:

Von Hause aus Unternehmertochter und examinierte Pädagogin, arbeite ich seit mehr als 28 freudvollen Jahren als Trainerin in Personal- und Organisationsentwicklung, mit Führung und Kommunikation. Mein Weg führte mich dabei immer stärker zu dem, was auch unser Bewusstsein wachsen lässt. Ich initiiere Wandel mit Sinn & System. Für Unternehmen und Einzelpersonen.

Der Wandel besteht im Persönlichen oft ja auch darin, das anzunehmen, was ist. Nach dem Motto: Werde, der du bist! Ist es nicht überhaupt das Spannendste, sich selbst immer besser kennenzulernen? Und den Augenblick zu achten. Darin übe ich mich selbst auch immer wieder - weil daraus die feinsten Wachstumsimpulse entstehen.

Mit fundiertem didaktischen und methodischem Wissen als Grundlage gebe ich auch der Arbeit mit den Archetypen der Seele (nach Hasselmann/Schmolke) mehr und mehr Raum. Dabei geht für mich Business und Spiritualität bestens Hand in Hand. So kann Neue Führung, Neues Miteinander, neues Selbst-Bewusstsein entstehen. Dazu will ich beitragen. 

Was lehre ich?

In Unternehmen:

  • Menschen ins Fühlen bringen, um sich selbst und andere(s) leichter, wertschätzender und erfolgreicher zu führen
  • Altes verabschieden, Neues begrüßen
  • FührungsKraft und FührungsKunst für Neue Führung
  • Kreativität und Intuition
  • Kommunikation und Wertschätzung
  • Persönlichkeitsentwicklung für Entscheider und Führende
  • Selbstmanagement, Achtsamkeit und Live-Balance

Persönlichkeitsentfaltung für Privatmenschen wie dich und mich:

  • Wer bin ich? Warum bin ich genau richtig so, wie ich bin?
  • Worin besteht mein Potential und mein Sinn?
  • Wo liegen meine Ressourcen, wie gewinne ich Kraft und Freude für meinen Weg?
  • Wie lebe ich mich und meine Beziehungen in gutem Kontakt zu mir?
  • Wie fördere ich meine Intuition, wie verbinde ich Klugheit und Herzensbildung?
  • Wie gehe ich konstruktiv mit meiner (Hoch-)Sensibilität um?
Wer ist meine Zielgruppe?

Unternehmen, Unternehmer, Geschäftsleitungen, Führungskräfte, Entscheider, Trainer, Coaches

Menschen, die mit Freude nach sich selbst und Sinnhaftigkeit suchen (und Spiritualität von Esoterik trennen können)

Wie lehre ich?

methodisch

  • NLP (Lehrtrainerin / Lehrcoach DVMLP e.V.)
  • Systemaufstellungen von Organisations- und Businessaufstellungen (Organisationen, Teams, FührungsKraft, Veränderungsprozesse, Nachfolge, Projekte, Marketing, wichtige Entscheidungen etc.), Lösungsaufstellungen für Familiensysteme, Persönlichkeitsaufstellungen und spirituelle Aufstellungen (Lehrtrainerin / Lehrtherapeutin für Systemaufstellungen, DGfS e.V., zertifizierte 'Professional' für Organisationsaufstellungen, infosyon e.V.)
  • Transaktionsanalyse, Schulz v. Thun u.a.
  • Großgruppenverfahren
  • verschiedene energetische und mechanische Methoden zum Lösen von Blockaden
  • in Unternehmen durch Prozessbegleitungen, Workshops, Seminare, Coaching, Organisations- und Businessaufstellungen, Jahresgruppen
  • für Persönlichkeiten durch Coaching, Seminare, Ausbildungen, Archetypen-Coaching, Jahresgruppen, Vorträge, Artikel...

persönlich

  • warmherzig & kompetent mit fast 30 Jahren Berufserfahrung
  • strukturiert & aus der Präsenz heraus intuitiv
  • humorvoll, klar und auf dem Punkt
  • immer in Kontakt mit meinem Gegenüber
  • spielerisch, ziel- und lösungsorientiert
  • auch gerne verbunden im Trainertandem oder Trainertrias
  • und indem ich selbst immer wieder lerne und Neues probiere...
Wo lehre ich?
  • im Marion Lockert Institut, Hannover,
  • bundesweit und
  • international