Susanne Witt

In welcher Form bin ich in der Erwachsenen-/Weiterbildung tätig? Als...
Redaktion
In welchem Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung bin ich tätig?
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung
witt@die-bonn.de
Bild von Susanne Witt
Einige Sätze zu mir:

Seit 2001 arbeite ich im Deutschen Institut für Erwachsenenbildung.  Als Redakteurin schreibe ich für  die Portale wb-web und EPALE sowie für  die DIE-Zeitschrift "weiter bilden" und externe  Journale.  Als Ansprechpartnerin  bin ich weiter verantwortlich für die  Forschungslandkarte, die Weiterbildungsdatenbank Qualidat und das Programmplanarchiv.

Meine Themenschwerpunkte auf wb-web sind insbesondere rechtliche Entwicklungen, die das Arbeitsfeld der Lehrenden in der Erwachsenen- und Weiterbildung berühren sowie  bildungspolitische Diskurse.

Seit Oktober 2019 bin ich für die European Platform for Adult Learning in Europe (EPALE) als Botschafterin aktiv.