Warum Lernziele nicht nur für die Kursplanung relevant sind und wie sie transparent gemacht werden 

Lernziele für die Kursplanung

Bei der Kursplanung sind die Ziele, die mit einem Training oder einem Kurs erreicht werden sollen, von großer Bedeutung. Sie sind die Grundlage, von der Inhalte und Methoden abgeleitet werden. Aber was hat es mit den Lernzielen genau auf sich und warum sind sie auch für die Lernenden wichtig? Wie kann ich Ziele für meine Lernenden transparent machen und für ein gelingendes Lernen nutzen? Diesen Fragen geht der Lernpfad nach.

Hier geht´s zum Lernpfad: Warum Lernziele nicht nur für die Kursplanung relevant sind und wie sie transparent gemacht werden

Dauer: 3 Stunden

Lernschritte: 10

Schlagworte: Lernerfolg sichern

Kategorie: Lernangebot durchführen / Lernerfolg sichern

Autorinnen: Schlupp-Winkler, Myriam / Klante, Sonja

Der EULE Lernbereich wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unter dem Förderkennzeichen W142300 gefördert.


Das könnte Sie auch interessieren