Lernerfolg: kontrolliert und motiviert zum Ziel

Lernerfolg: kontrolliert und motiviert zum Ziel

Lernerfolg motiviert, zeichnet aus, gibt Auskunft, macht sichtbar, kontrolliert und überprüft. Lernerfolg wirkt sich auf die Lernenden genauso aus wie auf Lehrpersonen und das Umfeld der Kursbeteiligten: Gründe genug, Lernerfolg erkennen, einschätzen und sichtbar machen zu wollen. Dabei ist Lernerfolg gar nicht so leicht zu beschreiben. Jeder versteht etwas anderes darunter und was hat eigentlich der Leistungsgedanke damit zu tun?

Hier geht´s zum Lernpfad: Lernerfolg: kontrolliert und motiviert zum Ziel

Dauer: 2 1/2 Stunden

Lernschritte: 7

Kategorie: Lernerfolg sichern / Lernangebot durchführen

Autorinnen: Klante, Sonja / Biel, Carmen / Bliss, Christina  

Zitieren: Klante, S., Biel, C. & Bliss, C. (2020). Lernerfolg: kontrolliert und motiviert zum Ziel. EULE Lernpfad. Verfügbar unter: https://www.wb-web.de/lernen/lernpfade/lernerfolg-kontrolliert-und-motiviert-zum-ziel.html

Der EULE Lernbereich wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unter dem Förderkennzeichen W142300 gefördert.